Gruppenfoto

 

Pilates

 

Sehr überrascht war die Vereinsführung, als bei einer spontanen Befragung während der Jahreshauptversammlung  2014 ein reges Interesse an der Gründung einer Pilatesgruppe für Männer vorhanden war.

Noch im gleichen Jahr begann über die Volkshochschule der erste Männerpilateskurs  im Saal unseres Jugend- u. Sportheimes.

Mittlerweile absolvieren wir schon den vierten Pilateskurs, mit wechselnden Übungsleiterinnen.
Die Leiterinnen konnten wir teilweise über die VHS oder durch persönliche Kontakte  gewinnen.

Alle Teilnehmer sind Mitglieder in unserer DJK Göggelsbuch.
Der Kurs findet stets im Winterhalbjahr statt, er beginnt mit der Allerweltskirchweih im Oktober und endet zur Faschingszeit im Februar/ März.
Bisher wurde der Kurs, trotz einer zusätzlich zum Jahresbeitrag erhobenen  Teilnahmegebühr, immer hervorragend angenommen.

Schon in den etwas beengten Verhältnissen im Saal unseres Sportheimes hatten wir alljährlich ca. 20 Teilnehmer.
Seit der Eröffnung des neuen Gymnastikraumes 2017 haben sich die räumlichen Möglichkeiten deutlich verbessert.

Mittlerweile hat auch unsere auf 25 Personen angewachsene Pilatesgruppe genügend Platz um mit Einsatz und Begeisterung ihren Körper zu ertüchtigen.

Unsere derzeitige Trainerin Gisela Herzog hilft uns dabei.

 

Ansprechpartner:

Werner Mederer
Tel. Nr.: 09174/3954
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainerin:

Gisela Herzog